Pierrots Abrechnung

Ein Pantomime bricht sein Schweigen

Es sollte ein poetischer, ein klassischer, ein wortloser Pantomime-Abend werden! Aber in „Pierrot“ – einem, zwischen Anspruch und Vermögen, Kunst und Kommerz zerrissenen Künstler rumort es! Und dann passiert das Unvorstellbare: „Pierrot“ bricht sein Schweigen! Die Katastrophe „an sich“ im Pantomimentheater. Nun wird vor nichts mehr Halt gemacht, um der Welt ultimativ und zum letzten Mal zu erklären, was Pantomime eigentlich ist! „Pierrot“ schleift sein Publikum ungefragt durch einen turbulenten Abend der unausgesprochenen Wahrheiten dieser Welt.

Geeignet für Theater und Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum.

Die Rose jenseits der Straße

Ein sprachloses Märchen über die Liebe

...Blitze zucken, der Donner grollt! Zwei Engel stürzen aus dem himmlischen Chaos zur Erde. Sie wollen zurück. Vergeblich! Es bleibt nichts anderes übrig, als sich in das triviale, aber zugleich wahnwitzige irdische Abenteuer zu stürzen, als menschliches und tierisches Paar zueinander zu finden. Der Kampf der Geschlechter beginnt! 14 Szenen, skurrile Komik, enorme Wandlungsfähigkeit, exzellentes Rollenspiel ohne ein einziges gesprochenes Wort – das ist der Zauber, der dieses poetische Stück ausmacht.

Geeignet für Kammerspiele und Kleinkunsttheater.
International spielbar!

Faust ohne Worte

Pantomime, Clownerie, Tanz und Gesang

Das wortgewaltige Werk Goethes „Faust” – ohne ein einziges gesprochenes Wort?
„Faust ohne Worte” ist eine geniale Umsetzung des Stoffes, eine Reise hinter den Text in gestisches Spiel, Pantomime, Clownerie, Licht, Gesang, Tanz und Musik. Eine Reise in die Welt der Poesie. Eine internationale Produktion des Theaterzirkus Dresden unter der Regie von Tom Quaas. Rainer König wirkt in diesem faszinierenden Stück in der Rolle des „Gottes” mit.

Geeignet für Schauspielhäuser. International spielbar!
www.faust-ohne-worte.de

Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie hier